BEBSK e. V. > Wilkommen auf den Seiten des Projektes "Wie helfe ich meinem Kind"

Wie helfe ich meinem Kind

Ist ein Projekt von

Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband

www.eltern.dbsv.org

Verband für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik

www.vbs.eu

Bundesvereinigung Eltern blinder und sehbehinderter Kinder

www.bebsk.de

Das Projekt "Aufbau eines Informationsnetzwerkes - Wie helfe ich meinem Kind" wurde ermöglicht über die Selbsthilfeförderung des AOK-Bundesverbandes. 

 

Vorstellung DBSV

Der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband - DBSV - www.dbsv.org ist der Spitzenverband der blinden und sehbehinderten Menschen sowie Augenpatienten in Deutschland. Hier Engagieren sich Betroffene selbst für ihre Interessen, mischen sich in Politik ein, machen Öffentlichkeitsarbeit, organisieren Bildungs-, Kultur-, Sport- und Freizeitangebote und bieten Beratung für andere Betroffene vor Ort an.

Vorstellung VBS

Der Verband für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik - VBS - www.vbs.eu ist Fachverband für alle Berufsgruppen, die im Blinden- und Sehbehinderten- bildungswesen tätig sind, insbesondere an Schulen und Hochschulen, in Internaten, therapeutischen Einrichtungen oder Berufsbildungs- und -förderungswerken. Der VBS vertritt die besonderen fachlichen Belange in der pädagogischen Arbeit mit blinden und sehbehinderten Menschen und vertritt diese Belange auch gegenüber parlamentarischen Gremien, Ministerien und staatlichen Institutionen sowie in der Öffentlichkeit. Er führt Kongresse und Fortbildungstagungen durch.

Die BEBSK

In der Rubrik „Wie Helfe ich meinem Kind“ wollen wir das Wissen, das die Eltern der BEBSK durch eigene Erfahrungen in den letzten Jahren gesammelt haben, der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Wir haben versucht so gut wie möglich zu recherchieren und zu dokumentieren. Trotzdem sind wir auf Mithilfe angewiesen, um die Inhalte so aktuell, präzise und hilfreich wie möglich zu halten.

Sollten Sie also zu einem Thema andere oder weiterführende Informationen haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Auf diese Weise können wir unser Angebot kontinuierlich anpassen.