07.03.2018, 00:00 Uhr - 08.03.2018, 00:00 Uhr

Schule fertig – und dann?

Mehrtägig
Diese Veranstaltung aus dem Jahr 2018 ist Teil unseres Veranstaltungsarchivs.

Willkommen heißen wir dich, deine Eltern und Lehrer zu einer Informationsbörse „Schulabschluss – wie geht es weiter?“

Bald ist der erste Schulabschnitt geschafft! Ihr macht euch vielleicht schon viele Gedanken. Welche Berufe gibt es eigentlich für blinde und sehbehinderte Menschen? Was will ich mal werden? Welcher Beruf passt zu mir? Will ich eine Ausbildung machen? Eine berufliche Schule besuchen? Oder später mal studieren? Oder etwas ganz Anderes?

Auf eure Fragen wollen wir euch gerne eine erste Antwort geben und auch eure Eltern und Lehrer informieren, denn auch für sehbehinderte und blinde Menschen gibt es passende Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten.

Wann: Mittwoch, 07.03.2018 ab 10.00 Uhr bis Donnerstag, 08.03.2018 15.00 Uhr.

Wer: Schüler der 8. Klassen von Haupt- und Förderschulen, der 9. Klassen Realschule, eines Gymnasiums und Schüler von Regelschulen. Ebenso die Eltern und Lehrer der Schüler und Mitarbeiter eines Schulinternats.

Wo: Jugendherberge Stuttgart International; Haußmannstraße 27, 70188 Stuttgart www.jugendherberge-stuttgart.de

Kosten: pro Teilnehmer 30 Euro Verpflegungspauschale (incl. alle Mahlzeiten) bei Übernachtung in einem 4-Bett-Zimmer.

Veranstalter ist der Landesblinden- und sehbehindertenverband Baden-Württemberg. 

Weitere Informationen finden Sie in den angehängten Downloads: